Datenschutz- und Cookie-Richtlinie

In dieser Datenschutzerklärung wird erläutert, wie Unidrain A/S die personenbezogenen Daten verwendet, die Sie hinterlassen, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Generell sollten Sie sich bewusst sein, dass Sie als Internetnutzer elektronische Spuren hinterlassen und dies anderen die Möglichkeit gibt, Ihre Aktivitäten im Netz zu verfolgen.

Datensammlung bei Besuchen auf der Unidrain-Website
Unidrain hat kontinuierlich Zugang zu statistischen Informationen über Besucher der Website. Anhand dieser Informationen ist es nicht möglich, einzelne Personen zu identifizieren.
 
Wenn Sie die Unidrain-Website besucht haben, werden folgende Informationen über Sie gesammelt:
 
  1. Welche Seiten Sie angesehen haben und wann – Ihre “elektronische Spur”,
  2. welchen Browser Sie verwenden,
  3. welche IP-Adresse Sie haben,
  4. Standort des Servers, den Sie verwenden,
  5. Ihr Internetdienstanbieter.
 
Wenn Sie im Internet surfen, hinterlassen Sie eine “elektronische Spur”, die zeigt, wo Sie gewesen sind. Diese Spur entsteht, weil Ihr Browser Informationen an einen Server sendet, zum Beispiel “Ich möchte die Seite sehen, die zur Adresse www.unidrain.dk gehört”.
 
Die meisten Browser geben ihre Marke und Versionsnummer an, zum Beispiel Microsoft Internet Explorer Version 7.0. Der Server kann dann die von Ihnen angeforderte Seite zurücksenden, damit sie korrekt mit Ihrem spezifischen Browser angezeigt wird.
 
Gleichzeitig mit dem Aufruf von www.unidrain.dk sendet Ihr Browser einige andere Informationen an den jeweiligen Server, einschließlich Ihrer IP-Adresse (Ihre “Adresse” im Internet). Der Server weiß dann, wohin er die von Ihnen angeforderte Seite senden soll. Je nach verwendetem Betriebssystem und Browser sendet der Browser oft auch Ihren Benutzernamen an den Server – den Benutzernamen, den Sie beim Anmelden an Ihrer Maschine verwenden.
 
Die Registrierung von personenbezogenen Daten und personenbezogenen identifizierbaren Informationen ist erforderlich, um zu analysieren, wie Benutzer die Unidrain-Website über Google Analytics und Hotjar nutzen. Unidrain erhebt keine personenbezogenen identifizierbaren Informationen von Dritten über Kunden. Unidrain verwendet Google Analytics, Hotjar sowie Facebook-Pixel zur Erfassung von Besucherstatistiken und teilt in diesem Zusammenhang IP-Adressen mit Google Analytics und Facebook.
Zweck der Datensammlung

Die oben genannten Informationen kann Unidrain unter anderem nutzen, um zu sehen, welchen Weg Sie verwenden, um Informationen auf www.unidrain.dk zu finden.

Unidrain kann unter anderem erkennen, ob Sie von der Startseite aus beginnen und sich zu den Unterseiten bewegen oder ob Sie beispielsweise von einer Suchmaschine aus mitten auf der Website landen.

Die Informationen werden ausschließlich im Zusammenhang mit der Durchführung des Betriebs und zur Erstellung von Statistiken verwendet, die unter anderem zur Verbesserung der Struktur der Unidrain-Website verwendet werden können.

Datensammlung bei Abonnements

Bei der Anmeldung für den Unidrain-Newsletter werden die E-Mail-Adresse sowie die anderen von Ihnen angegebenen Informationen erfasst.

Die Informationen werden automatisch verwendet, um Ihnen den Unidrain-Newsletter zu senden. Die Informationen werden im Unidrain-CMS (TYPO3) sowie bei Unidrains Datenverarbeiter (webCRM) erfasst.

Einige Mitarbeiter von Unidrain haben Zugriff auf eine Liste der Abonnenten. Anhand dieser Informationen hält sich Unidrain kontinuierlich über den Umfang und die Art der Abonnements auf dem Laufenden.

Die Informationen zu den einzelnen Abonnements werden nicht weitergegeben, und wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden, werden alle Informationen automatisch in unserem CMS gelöscht, sobald Sie dies in der zugesandten E-Mail bestätigen. In unserem CRM-System melden wir Sie von unserem Newsletter ab.

Unser CRM-System wird weiterhin Daten von Ihnen enthalten (zum Beispiel E-Mail-Adresse, Name, Firmenname, Telefonnummer, Firmenadresse).

Wenn Sie einsehen möchten, welche Daten wir über Sie gespeichert haben, können Sie dies per E-Mail an [email protected] von der registrierten E-Mail-Adresse aus beantragen. Wir senden Ihnen Ihre Daten innerhalb von 5 Werktagen zu.

Wenn Sie möchten, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden, können Sie dies per E-Mail an [email protected] von der registrierten E-Mail-Adresse aus beantragen. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 5 Werktagen bearbeiten.

Datensammlung bei Konfiguration und Bestellung von Broschüren

Bei der Verwendung der Unidrain-Konfiguratoren “Zeichnen & Berechnen” und “Spezialablauf Berechnen” werden keine Daten gesammelt, die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, um Ihnen die fertige Konfiguration als PDF zuzusenden, wird nicht gespeichert. Bei der “Spezialablauf Berechnen”-Funktion werden die von Ihnen angegebenen Informationen per E-Mail an einen Unidrain-Mitarbeiter gesendet, der die Anfrage bearbeitet.

Bei der Bestellung von Broschüren werden die von Ihnen angegebenen Informationen per E-Mail an einen Unidrain-Mitarbeiter gesendet, der die Anfrage bearbeitet und das physische Material an Sie sendet.

Nutzung des CRM-Systems

Unidrain A/S verwendet ein CRM-System (webCRM), um Kundendaten zu speichern. Hinweis! Dies steht in keinem Zusammenhang mit der Nutzung der Website.

Die Informationen werden für Verkaufsaktivitäten verwendet, bei denen das System unter anderem bei der Verwaltung von Kundendaten unterstützt.

Im Marketingkontext wird das System verwendet, um Newsletter gemäß dem Abschnitt “Datensammlung bei Abonnements” zu versenden.